Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Vermieter

Einklappen
X

Probleme mit dem Vermieter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Vermieter

    Ich hab ein Problem. Hatte meinen Vermieter da und der hat einen Fleck in der Ecke im Bad bemerkt. Das war schon da als ich eingezogen bin, war aber sehr klein. Mittlerweile ist es größer geworden und er behauptet, ich würde nicht richtig heizen oder so und hätte Schimmel verursacht. Das Bad hat aber kein Fenster, nur eine kleine Lüftung und ich trockne die Dusche nach jedem Benutzen. Die Lüftung habe ich wie er anfangs meinte immer mindestens auf Stufe 1. Kann das durch mich verursacht sein? Ich glaub eigentlich nicht. Sollte ich mir einen Anwalt nehmen?

    #2
    Hallo,

    ich habe letztens eine Doku gesehen, in der ein Fachmann gesagt hat, dass das Lüften in seltendsten Fällen das Problem sei.

    Zudem müsse es vor Gericht der Vermieter beweisen, dass der Schimmel durch falsches Lüften verursacht worden sei.

    Meist seinen Baumängel das Problem.

    LG

    Kommentar


      #3
      Ich hatte das Problem auch. Da der Schimmelfleck schon bei deinem Einzug da war, kannst du ihn nicht verursacht haben. Schimmel gedeiht bei Feuchtigkeit. Jedes Mal, dass du die Dusche benutzt, bekommt der Schimmel Feuchtigleit ab. Egal wie viel du lüftest.
      Dein Vermieter versucht hier die Kosten, die die fachmännische Entfernung des Schimmels nach sich ziehen würde, auf dich abzuwälzen. Oft zieht der Schimmel ins Gemäuer, weshalb man es oft aufbrechen, inspizieren und neu machen muss. Das ist teuer.
      Was du tun kannst: Investiere in eine Beratungsstunde beim Anwalt, der sich auf Mietrecht spezialisiert hat. Fälle wie deine sind leider keine Seltenheit und dein Vermieter wird die Sanierungmaßnahmen als Kündigungsgrund verwenden.

      Kommentar


        #4
        Hallo tierliebhaberin

        ich bin sehr dankbar, dass ich damals meinen Rechtsschutz abgeschlossen habe.

        Wenn du keine Vorschäden hast, hast du sehr gute Chancen auf einen günstigen Vertrag.

        Ein solcher Schutz greift auf bei Auseinandersetzungen mit den Vermietern.
        LG

        Kommentar


          #5
          Danke euch :) ich hab eine Rechtsschutzversicherung zum Glück. Werde mich mal dort beraten lassen.

          Kommentar

          Hallo & herzlich willkommen!

          Einklappen

          Austauschen.org ist ein Forum zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und bewusstem und fairem Leben!

          Sehr gerne kannst Du bei uns stöbern und still mitlesen. Wenn Du mitdiskutieren willst, etwas Fragen möchtest oder Gleichgesinnten von Deinen Erfahrungen berichten willst, registriere dich hier:

          Jetzt kostenlos anmelden
          Wir freuen uns auf dich!

          Einloggen

          Einklappen

          Neue Beiträge

          Einklappen

          Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

          Neue Themen

          Einklappen

          Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Emba, 17.01.2023, 11:18
          von Emba
          Lebenserfahrung im christlichen Bereich
          11.06.2021, 13:34 Uhr von Waltraud Möllmann
          Erstellt von Waltraud Möllmann, 11.06.2021, 13:34
          Waltraud Möllmann
          Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?
          03.08.2021, 10:36 Uhr von Oekus
          Erstellt von Oekus, 26.05.2021, 14:17
          von Oekus
          Wie Ernährung unseren Körper beeinflusst
          09.05.2021, 04:40 Uhr von DIN4R
          Erstellt von DIN4R, 09.05.2021, 04:40
          DIN4R
          von DIN4R
          Palmöl als nachhaltige Alternative
          01.05.2021, 06:29 Uhr von P.J.321
          Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 06:29
          P.J.321
          von P.J.321
          Spotify-Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit
          01.05.2021, 06:21 Uhr von Blümchen
          Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 06:21
          Blümchen
          von Blümchen
          Klamotten upcyclen
          04.05.2021, 12:30 Uhr von Mia
          Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 06:18
          von Mia
          natürliches Schlafmittel
          02.06.2021, 19:52 Uhr von Oekus
          Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 02:53
          von Oekus
          Hummus Rezepte
          04.05.2021, 12:33 Uhr von Mia
          Erstellt von Blümchen, 29.04.2021, 04:37
          von Mia
          Sonnencreme - schützt oder schadet?
          28.04.2021, 01:52 Uhr von Julia5710
          Erstellt von Julia5710, 28.04.2021, 01:52
          Julia5710
          von Julia5710
          Lädt...
          X