Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokos-Öl gegen trockene Haut

Einklappen
X

Kokos-Öl gegen trockene Haut

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokos-Öl gegen trockene Haut

    Hey Leute,

    habt ihr gewusst, dass Kokosnußöl sowohl als Nahrungsmittel als auch gegen trockene und rissige Haut wirkt? Eine Freundin von mir schwört total drauf . Ich frag mich da: Wieso benutzen wir dann immer nur den ganzen herkömmlichen Cremés, wenn Kokos-Öl das sowieso schafft und auch noch essbar ist?

    #2
    Hallo Chappie,

    deine Botschaft kann ich total verstehen.

    Mir ist Kosmetik mit zuviel Chemie auch suspekt, auch wenn sie Bio ist!

    Ich kaufe immer nur 100 Prozent Naturprodukte zur Hautpflege wie eben Kokosöl oder Mangebutter.

    Die ist natürlich sehr fettig, aber ich habe 0 Irritationen.

    LG

    Kommentar


      #3
      Ich benutze Kokosöl immer zum Braten. Es ist vergleichweise gesünder als die Alternativen und ist dabei geschmacksneutral. Magarine und Butter können da einpacken. Aber ich probiere das mal aus, ob das gegen trockene Haut hilft.

      Kommentar


        #4
        Kokosöl ist super fürs Kochen, Backen, für die Haare, für das Gesicht und sogar für den Rest des Körpers. Sanfte Massagen mit Kokosöl sollen die Haut straffen, somit beispielsweise bei Cellulite helfen, Dehnstreifen bekämpfen und machen die Haut natürlich Baby - Popo weich. Ich verstehe auch nicht, wieso so viele Leute einen hauuufeeeen Geld für Chemie ausgeben wenn es die Lösung für die meisten Probleme für unter drei Euro im Biomarkt gibt....

        Kommentar


          #5
          Das nennt man "erfolgreiches Marketing". Setz ein Modell oder eine/n Schauspieler/in gemäß des Schönheitsideals vor die Kamera. Diese suggerieren, dass Produkt XY Grund für die schöne Haut ist. Wenn sich die Zuschauerin oder der Zuschauer sich sowas ansieht, findet diese/r die Person in der Regel "schön". Das schöne Modell wirkt als emotionales Bindeglied zwischen Produkt und Ergebnis.
          "Wow, so schön will ich auch sein!", denkt sich die/der potenzielle Kundin/Kunde.
          Auch wenn wir rational wissen, dass es ein Schauspieler oder Modell zu Werbezwecken in der Werbung auftaucht. Wir werden dennoch unterschwellig manipuliert. In unseren Kopf macht sich unser Gedächtnis eine Notiz zu dieser Werbung.
          Jedes Mal, wenn wir von dort an Werbestreifen, Plakate oder Slogans mit demselben Narrative begegnen. Wird diese Notiz immer wieder hervorgeholt und unterstrichen. Irgendwann glauben wir es einfach, ohne es zu hinterfragen.

          Kommentar


            #6
            Ist halt schwierig nachhaltig zu leben, wenn man ständig von allen Seiten durch Werbung berieselt wird. Ich erkundige mich gerne bei Senioren. Das mag jetzt ulkig klingen, aber die wenn es um Hausmittel geht, wissen die eine ganze Menge. Durch meinen Opa habe ich zum Beispiel gelernt, wie man anständigen Schmalz aus Schlachtüberresten kocht.

            Kommentar


              #7
              Ich frage auch gerne mal ältere Personen nach ihren Ideen Froggo . Da es in deren Jugend ja meist noch keine oder zumindest deutlich weniger Pflegeprodukte gab, beziehungsweise diese für viele auch einfach zu teuer waren, haben viele alles mögliche ausprobiert. Die Freundin meiner Oma hat mir mein erstes Sugar-Waxing angerührt als ich als Jugendliche keine Lust mehr auf Plastik-Rasierer und die Plastikaufsätze mit Rasiergel dran hatte :D habe danach angefangen mich nach Holz Varianten zu erkundigen... xD

              Kommentar

              Hallo & herzlich willkommen!

              Einklappen

              Austauschen.org ist ein Forum zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und bewusstem und fairem Leben!

              Sehr gerne kannst Du bei uns stöbern und still mitlesen. Wenn Du mitdiskutieren willst, etwas Fragen möchtest oder Gleichgesinnten von Deinen Erfahrungen berichten willst, registriere dich hier:

              Jetzt kostenlos anmelden
              Wir freuen uns auf dich!

              Einloggen

              Einklappen

              Neue Beiträge

              Einklappen

              Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

              Neue Themen

              Einklappen

              Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Emba, 17.01.2023, 12:18
              von Emba
              Lebenserfahrung im christlichen Bereich
              11.06.2021, 14:34 Uhr von Waltraud Möllmann
              Erstellt von Waltraud Möllmann, 11.06.2021, 14:34
              Waltraud Möllmann
              Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?
              03.08.2021, 11:36 Uhr von Oekus
              Erstellt von Oekus, 26.05.2021, 15:17
              von Oekus
              Wie Ernährung unseren Körper beeinflusst
              09.05.2021, 05:40 Uhr von DIN4R
              Erstellt von DIN4R, 09.05.2021, 05:40
              DIN4R
              von DIN4R
              Palmöl als nachhaltige Alternative
              01.05.2021, 07:29 Uhr von P.J.321
              Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 07:29
              P.J.321
              von P.J.321
              Spotify-Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit
              01.05.2021, 07:21 Uhr von Blümchen
              Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 07:21
              Blümchen
              von Blümchen
              Klamotten upcyclen
              04.05.2021, 13:30 Uhr von Mia
              Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 07:18
              von Mia
              natürliches Schlafmittel
              02.06.2021, 20:52 Uhr von Oekus
              Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 03:53
              von Oekus
              Hummus Rezepte
              04.05.2021, 13:33 Uhr von Mia
              Erstellt von Blümchen, 29.04.2021, 05:37
              von Mia
              Sonnencreme - schützt oder schadet?
              28.04.2021, 02:52 Uhr von Julia5710
              Erstellt von Julia5710, 28.04.2021, 02:52
              Julia5710
              von Julia5710
              Lädt...
              X