Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sozialer Druck auf Leute, die viel reisen

Einklappen
X

Sozialer Druck auf Leute, die viel reisen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sozialer Druck auf Leute, die viel reisen

    Hallo Forum,

    vor kurzem habe ich ein Interview gehört mit einem Forscher gehört, der meinte, man solle den Nachbarn ins Gewissen reden, wenn dieser eine Kreuzfahrt macht.

    Wie geht ihr um Leuten in eurem Umfeld um, die keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen?

    Freue mich über eine lebhafte Diskussion!

    lg

    #2
    Also ich weise Leute schon durchaus mal darauf hin, ob sie denn 10 Mal pro Jahr nach Thailand müssen.

    Klimaschutz geht uns alle mehr an als je zuvor

    Kommentar


      #3
      Sorry Leute, aber was bringt es denn, wenn man jemanden maßregelt?

      Natürlich kann man immer in einen vernünftigen Dialog treten, aber ich denke, je mehr man auf das Gegenüber “losgeht”, umso resistenter wird es.
      nur meine Meinung! :)

      Kommentar


        #4
        Ich denke es nutzt mehr, die Leute darauf hinzuweisen, dass es auch in der Nähe schöne Orte gibt an denen man Urlaub machen kann und dass es eben nicht 10 mal pro Jahr nach Thailand gehen muss. Eine respektvolle Diskussion über Alternativen bringt sicherlich mehr als leere Kritik.
        Anstelle der Kreuzfahrt könnte man beispielsweise einen Segeltrip vorschlagen usw.

        Kommentar


          #5
          Solche Dinge wir Urlaub sollte man als letzten Punkt angehen. Davor gibt es noch zig andere Punkte, die es zu verbessern gilt.
          Ich denke die Bereitschaft mehr für die Umwelt zu tun ist in der Gesellschaft jetzt endlich da. Da darf ich nicht diese Bereitschaft gleich wieder killen.
          Da müssen dann auch mal große Dinge in der Wirtschaft angegangen werden statt nur den Endverbraucher und normalen Bürger gewisse Dinge aufzuzwingen/ zu verbieten. Wichtig ist für mich, dass die Stimmung weiterhin pro Umweltschutz ist, wir dürfen nicht an den Punkt gelangen, wo wieder nur jeder sagt, sollen doch die anderen machen.

          Kommentar

          Hallo & herzlich willkommen!

          Einklappen

          Austauschen.org ist ein Forum zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und bewusstem und fairem Leben!

          Sehr gerne kannst Du bei uns stöbern und still mitlesen. Wenn Du mitdiskutieren willst, etwas Fragen möchtest oder Gleichgesinnten von Deinen Erfahrungen berichten willst, registriere dich hier:

          Jetzt kostenlos anmelden
          Wir freuen uns auf dich!

          Einloggen

          Einklappen

          Neue Beiträge

          Einklappen

          Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

          Neue Themen

          Einklappen

          Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Emba, 17.01.2023, 11:18
          von Emba
          Lebenserfahrung im christlichen Bereich
          11.06.2021, 13:34 Uhr von Waltraud Möllmann
          Erstellt von Waltraud Möllmann, 11.06.2021, 13:34
          Waltraud Möllmann
          Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?
          03.08.2021, 10:36 Uhr von Oekus
          Erstellt von Oekus, 26.05.2021, 14:17
          von Oekus
          Wie Ernährung unseren Körper beeinflusst
          09.05.2021, 04:40 Uhr von DIN4R
          Erstellt von DIN4R, 09.05.2021, 04:40
          DIN4R
          von DIN4R
          Palmöl als nachhaltige Alternative
          01.05.2021, 06:29 Uhr von P.J.321
          Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 06:29
          P.J.321
          von P.J.321
          Spotify-Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit
          01.05.2021, 06:21 Uhr von Blümchen
          Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 06:21
          Blümchen
          von Blümchen
          Klamotten upcyclen
          04.05.2021, 12:30 Uhr von Mia
          Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 06:18
          von Mia
          natürliches Schlafmittel
          02.06.2021, 19:52 Uhr von Oekus
          Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 02:53
          von Oekus
          Hummus Rezepte
          04.05.2021, 12:33 Uhr von Mia
          Erstellt von Blümchen, 29.04.2021, 04:37
          von Mia
          Sonnencreme - schützt oder schadet?
          28.04.2021, 01:52 Uhr von Julia5710
          Erstellt von Julia5710, 28.04.2021, 01:52
          Julia5710
          von Julia5710
          Lädt...
          X