Unlängst habe ich gehört, dass just mit der Pandemie ein wahrer Run auf unsere Wälder eingesetzt hat. Wen wundert es, da man ja weder Freunde treffen noch ins Theater oder den Zoo kann ... da gehen viele, selbst Sportmuffel, offenbar gerne mal spazieren. Doch dem Bericht zu Folge klagen Förster vermehrt über jene, die im Unterholz unterwegs sind und alle Jungpflanzen kaputt trampeln.
Wie würdet Ihr euch in einer solchen Situation verhalten? Den "Umweltsünder" darauf ansprechen? Zum Beispiel auch dann, wenn jemand seinen Grünschnitt einfach im Wald entsorgt?
Auch Mountainbiker fahren ja oft ziemlich rücksichtslos mitten durch die Vegetation. An sonnigen Tagen kann es im Wald schon mal voll werden!
Ich denke, ohne gegenseitige Rücksichtnahme geht es nicht!
Wie würdet Ihr euch in einer solchen Situation verhalten? Den "Umweltsünder" darauf ansprechen? Zum Beispiel auch dann, wenn jemand seinen Grünschnitt einfach im Wald entsorgt?
Auch Mountainbiker fahren ja oft ziemlich rücksichtslos mitten durch die Vegetation. An sonnigen Tagen kann es im Wald schon mal voll werden!
Ich denke, ohne gegenseitige Rücksichtnahme geht es nicht!
Kommentar