Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?

Einklappen
X

Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?

    Hi in die Community,

    ich platze gleich mal mit einer Frage rein, denn ich überlege einen Lieferdienst für unsre Studentenbude (3 Personen Haushalt mit Katze)

    Seid ihr da firm auf dem Gebiet? Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Angebote. Wir wollen nachhaltig sein aber unser Budget nicht sprengen. Außerdem brauchen wir ein gewisses Maß an Flexibilität, damit nichts verrottet (Wir verteilen allerdings wenn möglich in der Nachbarschaft) Eure Ideen und Meinungen betreffend Kochen mit leckerem Kisten-Inhalt sind sehr willkommen!
    zazen joy

    #2
    Sollen es wirklich Kochboxens ein oder eher Kisten, in denen dann halt Gemüse & Obst geliefert wird?
    Wir haben ein Abo beim Adamah Biohof. Da müsstest du schauen ob der bis nach Melk zu dir liefert, das weiß ich nicht. Wir bekommen da jede Woche unser Biogemüse & Bioobst her. Die Rezeptkisten habe ich noch nicht ausprobiert. Ich koch halt immer mit dem was ich bekomme.
    Wegschmeißen tu ich bestimmt nix, wird alles verwendet und ich passe eben mein Kochen dem an, was eben gerade da ist bzw. eben geliefert wird.
    Also ich kann die Boxen anpassen. Ich kann etwas hinzufügen oder austauschen. Mache ich aber selten. Es wird halt Obst & Gemüse nach Saison geliefert. Nicht ausschließlich aber doch vermehrt. Also ist immer von der Saison abhängig was man bekommt.
    Du müsstest halt schauen ob das ob die auch zu dir Liefern. Vielleicht gibt es ja sonst einen anderen Lieferanten in deiner Umgebung. Denke das Angebot an solchen Lieferdiensten steigt aber. Ob du dann so ein Rezeptkistl willst oder doch die Biokiste, muss du dir anschauen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info Emba

      Unsere Studiwohnung ist in Wien, ich studiere an der BOKU. Von daher müsste das passen. Wir haben sogar jemanden im Haus, wo wir im 2Wochentakt die Biokisten vom Adamah Biohof vor der Tür abgestellt sehen. Allerdings wollte ich mich vorher doch noch schlau machen und mal Erfahrungsberichte sammeln. Und ja, eben weil es mittlerweile zahlreiche Lieferdienste gibt, mal die Pros & Cons abwägen ...
      Zuletzt geändert von Oekus; 02.06.2021, 20:42.
      zazen joy

      Kommentar


        #4
        Ich kann von mir nur berichten, ich bin sehr zufrieden damit. Die Kisten kommen immer regelmäßig an, da weiß man wann es kommt. Die Lebensmittel sind frisch und haben auch eine sehr gute Qualität. Kannst dir ja mal überlegen was dir lieber ist, eine echte Rezeptbox wo du dann alle Zutaten bekommst für die jeweiligen Gerichte oder so ein Biokistl. Die Rezepte kannst du ja trotzdem nachkochen, die sind auch auf deren Homepage zum Nachlesen.
        Bei den Kochboxen müsstest du halt sonst nichts dazukaufen, da ist dann alles drinnen wie es aussieht. Eventuell probiere ich das auch mal aus. Das kann man ja auch ganz einfach mit bestellen.
        Also ich bin mir ziemlich sicher, die liefern auch bis Melk. Solltest du aber nachschauen, auch weil die Box dann immer am selben Tag geliefert wird. Vielleicht würde es dir ja auch besser passen wenn sie nach Wien geliefert wird.
        Ein Pro ist auch, dass du mal ohne Abo ausprobieren kannst. Das ist nicht bei allen Lieferdiensten der Fall. Es gibt viele da muss man gleich ein Abo abschließen. Habe da anfangs auch eher unregelmäßig bestellt und dann es zur Regel gemacht. Jetzt kommt eben einmal die Woche eine Biokiste

        Kommentar


          #5
          oh, ja lese eben von einer kühlen Rote Rüben Suppe mit Buttermilch ... genau das Richtige für diese Hitze Tage!

          Ja, du hast recht es wird sogar bis nach Graz geliefert. Am besten ist ich probier´s mal so wie du sagst, Verschiedene Kistl Typen und mal so eine Kochbox. Alles erst mal ohne Abo. Schön dass du so zufrieden bist, das macht meine Entscheidung definitiv leichter!
          zazen joy

          Kommentar


            #6
            Will dir die Kochbox jetzt gar nicht ausreden:) Wenn du die ausprobieren möchtest tu es. Nur weil ich sie bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, heißt es nicht jeder sollte nur die Biokistln bestellen.
            Ich lasse mich eher von dir überzeugen. Hin und wieder denke ich mir schon, was soll ich diese Woche wieder kochen. Ein paar neue Inspirationen würden mir nicht schlecht tun.
            Wenn du bestellst, bitte schildere kurz deine Eindrücke ob man das leicht nachkochen kann und wie es dir geschmeckt hat. Würde mich interessieren:)

            Kommentar


              #7
              Ich habe mal eine Smoothie Box zum Probieren bestellt, nachdem ich derzeit nur kalt esse also Salat mit Mozzarella und sowas. War sehr gut! Ich habe extra Marillen genommen, weil ich finde am vollen Geschmack einer Marille kann man schon was messen, ist quasi ein Qualitätskriterium für mich

              Okay, sobald ich das Rezeptkistl ausprobiert habe melde ich mich bei dir. Ich denke, das ist wie Malen-nach-Zahlen, da muss man nicht groß nachdenken und kann einfach loslegen.
              zazen joy

              Kommentar


                #8
                Ja, für den Einstieg mal was leichtes:) Für Smoothies brauche ich jetzt zwar keine Anleitung aber so sieht man wie alles abläuft.
                Ich esse auch weniger wenn es extrem heiß ist. Muss mich dann echt dazu zwingen sonst habe ich abends sehr viel Hunger und esse dann zu viel.
                Ja bitte schildere kurz wie es war. Naja also wenn ich so auf den Social Media Kanälen schaue denke ich mir oft, das geht bestimmt nicht so einfach wie man es darstellt. Die 10 Versuche wo es schiefläuft zeigt man ja auch nicht:)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Emba Beitrag anzeigen
                  Die 10 Versuche wo es schiefläuft zeigt man ja auch nicht:)
                  haha, ja das stimmt sicher.

                  Ich hatte vor cirka einer Woche die Rezeptkiste mit dem Zitronenrisotto, Karfiol Süßkartoffel Curry und dann hatte ich noch das Pilzfrittata genommen. War alles eigentlich kinderleicht bei der Zubereitung, hat alles definitiv sehr ausgewogen geschmeckt! Es hat für mich über die halbe Woche gereicht, weil die anderen zur Zeit gar nicht da sind.
                  Was ich sehr super finde ist, dass bei jedem Produkt die Herkunft angegeben wird. Die Kochanleitung war jedenfalls easy zu verstehen und nachzukochen. Es sprechen mich jetzt nicht alle Rezepte an, deshalb finde ich es gut, dass man die Kiste quasi selbst zusammenstellt, je nachdem was gerade angeboten wird. Ich denke, wenn man mal mehr von einem Rezept haben will, für einen Großfamilien Abend oder so, kann man auch dreimal das selbe nehmen? Oder man ruft an und fragt nach ob man zum Beispiel 5 Portionen von einem Gericht nehmen kann, anstatt 3 x 2 .... hast du das schon mal so gemacht?
                  Jedenfalls Danke für dem Tipp mit dem Adamah Biohof, ich bin sehr zufrieden!
                  zazen joy

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich weiß es jetzt nur von den Biokistln, dort ist es kein Problem wenn du da etwas weglässt oder von etwas mehr haben möchtest.
                    Da kann man dann immer alles mit + oder - einstellen, vielleicht geht das auch bei den Kochboxen. Also wenn ich mir das ansehe dann kann man da die Mengen schon wählen, denke aber nicht, dass man da einzelne Gerichte mehr nehmen kann als andere. Da müsstest du eventuell mal nachfragen. Ich habe dazu keine Erfahrungen.
                    Also du wirst sicherlich mehr nehmen können aber wohl eher nicht von einzelnen Gerichten in der Box mehr haben können. Aber meine Angaben sind ohne Gewähr, frag lieber nach.

                    Kommentar


                      #11
                      Momentan machen wir eine Kistl Sommerpause, weil keiner in der WG ist. was echt großartig lief war der prompte Stop der Lieferungen. Eine Freundin von mir war übrigens zum Kräuter Yoga da in Glinzendorf, was ihr gut gefallen hat. eigentlich ist es mit der Fülle von Veranstaltungen am Adamah Biohof insgesamt eine super Rundum Betreuung. Hab jetzt noch nicht ins Detail nachgefragt wegen der Portionen im Rezeptkistl, denke aber dass das auch unproblematisch ist, wenn man das braucht.
                      zazen joy

                      Kommentar

                      Hallo & herzlich willkommen!

                      Einklappen

                      Austauschen.org ist ein Forum zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und bewusstem und fairem Leben!

                      Sehr gerne kannst Du bei uns stöbern und still mitlesen. Wenn Du mitdiskutieren willst, etwas Fragen möchtest oder Gleichgesinnten von Deinen Erfahrungen berichten willst, registriere dich hier:

                      Jetzt kostenlos anmelden
                      Wir freuen uns auf dich!

                      Einloggen

                      Einklappen

                      Neue Beiträge

                      Einklappen

                      Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

                      Neue Themen

                      Einklappen

                      Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Emba, 17.01.2023, 12:18
                      von Emba
                      Lebenserfahrung im christlichen Bereich
                      11.06.2021, 14:34 Uhr von Waltraud Möllmann
                      Erstellt von Waltraud Möllmann, 11.06.2021, 14:34
                      Waltraud Möllmann
                      Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?
                      03.08.2021, 11:36 Uhr von Oekus
                      Erstellt von Oekus, 26.05.2021, 15:17
                      von Oekus
                      Wie Ernährung unseren Körper beeinflusst
                      09.05.2021, 05:40 Uhr von DIN4R
                      Erstellt von DIN4R, 09.05.2021, 05:40
                      DIN4R
                      von DIN4R
                      Palmöl als nachhaltige Alternative
                      01.05.2021, 07:29 Uhr von P.J.321
                      Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 07:29
                      P.J.321
                      von P.J.321
                      Spotify-Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit
                      01.05.2021, 07:21 Uhr von Blümchen
                      Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 07:21
                      Blümchen
                      von Blümchen
                      Klamotten upcyclen
                      04.05.2021, 13:30 Uhr von Mia
                      Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 07:18
                      von Mia
                      natürliches Schlafmittel
                      02.06.2021, 20:52 Uhr von Oekus
                      Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 03:53
                      von Oekus
                      Hummus Rezepte
                      04.05.2021, 13:33 Uhr von Mia
                      Erstellt von Blümchen, 29.04.2021, 05:37
                      von Mia
                      Sonnencreme - schützt oder schadet?
                      28.04.2021, 02:52 Uhr von Julia5710
                      Erstellt von Julia5710, 28.04.2021, 02:52
                      Julia5710
                      von Julia5710
                      Lädt...
                      X