Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruiniert zu guter Letzt unser Egoismus das Klima?

Einklappen
X

Ruiniert zu guter Letzt unser Egoismus das Klima?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruiniert zu guter Letzt unser Egoismus das Klima?

    windenergie.jpg

    Die meisten von uns wissen - zumindest rein rational -, dass das Klima und damit auch unser Planet in Gefahr sind. Doch wenn es um die Windenergie geht, will natürlich niemand die (zugegeben wenig ansehnlichen) Riesenturbinen vor der eigenen Tür haben. Und auch die Stromtrassen, die die vornehmlich an der Küste gewonnene Windenergie quer durch unser Land transportieren, sollen doch bitteschön durch andere Orte, nicht jedoch durch das eigene Dorf geführt werden ... scheitert die Energiewende an unserm Egoismus?
    Zuletzt geändert von Marius; 03.04.2021, 23:07.

    #2
    Ja, das denke ich, dass unser Egoismus und unser Hedonismus das Klima ruinieren.

    Außer uns gelingt ein kultureller Wandel...

    Kommentar


      #3
      Ich schließe mich da (leider) an - Die Menschen sind 1. Gewohnheitstiere. 2. lassen sie sich ungern „belehren“ und 3. - finde ich ganz persönlich - herrscht so viel Egoismus wie nie zuvor. Immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht, nicht abrücken von den eigenen Gepflogenheiten, was danach kommt, ist den meisten egal. Das beginnt ja schon beim einfachen Thema auf Fleisch zumindest teilweise zu verzichten!!

      LG Lilja

      Kommentar


        #4
        Hallo Lilja,

        ich bin keine Grünwählerin, aber ich fand den Vorschlag der Partei für einen Veggieday gut.

        Wieso sollte das für irgendjemanden schlecht sein, wenn er 1x pro Woche vegetarisch isst?

        Denn mit etwas Druck erschließt man sich auch Neues, zum Beispiel Tofu ...

        Lg

        Bauerstochter

        Kommentar

        Hallo & herzlich willkommen!

        Einklappen

        Austauschen.org ist ein Forum zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und bewusstem und fairem Leben!

        Sehr gerne kannst Du bei uns stöbern und still mitlesen. Wenn Du mitdiskutieren willst, etwas Fragen möchtest oder Gleichgesinnten von Deinen Erfahrungen berichten willst, registriere dich hier:

        Jetzt kostenlos anmelden
        Wir freuen uns auf dich!

        Einloggen

        Einklappen

        Neue Beiträge

        Einklappen

        Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

        Neue Themen

        Einklappen

        Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Emba, 17.01.2023, 12:18
        von Emba
        Lebenserfahrung im christlichen Bereich
        11.06.2021, 14:34 Uhr von Waltraud Möllmann
        Erstellt von Waltraud Möllmann, 11.06.2021, 14:34
        Waltraud Möllmann
        Kochbox und Abo Kiste - eure Erfahrungen?
        03.08.2021, 11:36 Uhr von Oekus
        Erstellt von Oekus, 26.05.2021, 15:17
        von Oekus
        Wie Ernährung unseren Körper beeinflusst
        09.05.2021, 05:40 Uhr von DIN4R
        Erstellt von DIN4R, 09.05.2021, 05:40
        DIN4R
        von DIN4R
        Palmöl als nachhaltige Alternative
        01.05.2021, 07:29 Uhr von P.J.321
        Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 07:29
        P.J.321
        von P.J.321
        Spotify-Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit
        01.05.2021, 07:21 Uhr von Blümchen
        Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 07:21
        Blümchen
        von Blümchen
        Klamotten upcyclen
        04.05.2021, 13:30 Uhr von Mia
        Erstellt von Blümchen, 01.05.2021, 07:18
        von Mia
        natürliches Schlafmittel
        02.06.2021, 20:52 Uhr von Oekus
        Erstellt von P.J.321, 01.05.2021, 03:53
        von Oekus
        Hummus Rezepte
        04.05.2021, 13:33 Uhr von Mia
        Erstellt von Blümchen, 29.04.2021, 05:37
        von Mia
        Sonnencreme - schützt oder schadet?
        28.04.2021, 02:52 Uhr von Julia5710
        Erstellt von Julia5710, 28.04.2021, 02:52
        Julia5710
        von Julia5710
        Lädt...
        X